Geschichten

 

 

 

 

Der Zimtstern

 

 

Draußen wurde es immer Kälter und Früher Dunkel

Die Menschen in den anderen Häusern haben schon das Licht an im Haus

Und Backen wohl auch wie wir .

Wir backen Zimtsterne , Heute Abend

Wir Brauchen Zimt und Zucker und die anderen Zutaten schau mal im Backbuch nach .

Okay Lena der Teig ist fertig , ich Roll ihn aus und dann kannst du die Sterne Ausstechen und auf das Blech legen .

Schön Lena , jetzt kommen sie in den Backofen wenn sie Fertig sind und Abgekühlt ,machen wir den Zuckerguss drauf .

Das dauert aber ein Paar Minuten willst du solange Fernsehen schauen .

Nach circa einer Halben Stunde ruft die Mutter Lena in die Küche

Schau mal die Zimtsterne sind Fertig ,jetzt lassen wir sie noch Abkühlen

Dann machen wir den Guss drauf und dann kommen sie in die Dose .

Es ist Zeit ins Bett zu gehen Lena ,putz dir die Zähne und Wasch dich

Ich komm dann noch um dir Vorzulesen ,Oka Mama Lena ging nach Oben

Und machte sich Bett fertig .

Komm ich Lese dir noch etwas vor , Lena schlief Schnell ein und Mama Machte das Licht aus .

Lena Träumte vom Zimtsterne machen , sie wurde wach mitten in der Nacht , ging in die Küche um etwas zu Trinken .Sie hörte ein leises Rascheln und sie Suchte nach dem Geräusch . Es war die Dose mit dem Zimtsternen sie macht sie auf und einer der Zimtsterne sagte Danke das du mich Befreit hast , Lena dachte noch sie Träumt aber es war kein Traum

Und so nahm sie diesen einen Stern in die Hand und Fragte warum er Sprechen könne . Ich bin ein ganz besondere Zimtstern eigentlich bin ich ein Stern und würde gern wieder zu meiner Familie an den Nachthimmel

Kannst du mich dort hin bringen . Lena meinte naja so Hoch Groß bin ich nicht ich kann dich nur Raus bringen ,hoch musst du selbst aber ich kann dich aus dem Fenster Heben und wenn dich deine Familie sieht dann könnte sie dich ja Holen oder . Der Stern meinte ein Versuch ist es Wert.

Und so ging Lena wieder in ihr Zimmer mit dem Stern und machte das Fenster auf und hebt den Stern nach Draußen ins Kalte ,

Die Sterne funkelten ,es dauerte ein wenig doch dann Schwebte der Stern

nach oben in den Nachthimmel zu seiner Familie und winkte Lena zu .

Seit dem schaut Lena immer in den Nachthimmel und sucht ihren Stern

Der für sie Funkelt und für sie da ist wenn sie Traurig ist .

 

DCA1982

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die kleine Rakete

 

 

Die kleine Rakete Funki will Hoch hinaus

Sie will Leuchten mit all ihren Bunten Funken .

So wie die Großen Raketen denn Himmel Erleuchten mit Farbe .

Es sind noch ein Paar Tage bis Silvester ,und dann Funki musst du dran Denke jemand muss die Packung auch Kaufen in der du bist .

Sagt seine Mutter die ebenfalls eine Rakete ist .

Heute wirst du Eingepackt und kommst in den Supermarkt

Viel Glück mein Junge .

Im Supermarkt angekommen ,war Funki in einer Packung mit anderen Raketen die Prallten vor sich hin ,wer die Schönsten sind.

Funki war Schüchtern und sagte nichts dazu .

Der Tag ist gekommen und die Packung mit Funki wurde gekauft ,

Es war schon Dunkel ,und Kalt der Mond leuchtete .

Die ersten Raketen wurden Angezündet ,sie flogen nicht Hoch und ihre Lichteffekte waren überhaupt nicht Schön Dachte sich Funki .

Funki wurde Vergessen ,es war 1 Uhr Nachts da wurde Funki

In eine Flasche gestellt und Angezündet . Funki flog So Hoch wie Nie ,und Funkelte den ganzen Himmel zu ,in vielen Farben ,

So Schön war Funki und es Funkelte in denn Augen der Menschen

Die ihn zu sahen wie er denn Himmel Erleuchtet

Funki fühlte sich das Erste mal Schön und geliebt .

 

DCA1982

 

 

 

 

 

Der Kürbis der Leuchten wollte.

 

 

Der kleine Kürbis Fridolin wächst auf einen Feld heran

Es ist nicht mehr lange zum Herbst und Fridolin muss noch Groß werden

Fridolin sagt zu seiner Mama wenn ich groß bin will ich Leuchten

Ach Fridolin werde du erst mal Groß .

Es Fiel viel Regen und die Kürbis Familie wuchs heran ,nur Fridolin der blieb Klein . Fridolin war sichtlich Traurig darüber das er so Klein Blieb ,

Er weinte und weinte ,und hörte nicht auf .

Der Herbst ist gekommen ,es wurde Kälter und es Früher Dunkel .

Fridolin wusste bald ist Halloween doch er war zu Klein zum Leuchten

Die Menschen kaufen nur die Großen Kürbisse .Noch 3 Wochen bis Halloween ,das Kürbis Feld ist schon Sichtlich Leer , nur Fridolin ist noch Hier .

Der Tag vor Halloween ,eine Älter Frau kauft Fridolin .

Fridolin war Traurig er will nicht in den Kochtopf ,er wollte doch Leuchten zu Halloween .Die Nacht zu Halloween ,Fridolin lag in der Küche ,da erschien eine Gute Fee und Fragte ihn ob er einen Wunsch hat 

Fridolin sagte Ich will Leuchten zu Halloween ,das mich jeder sieht .

Und die Fee sagte so sei es .

Am Halloween Tag Schnitze die Alte Dame ein Gesicht in Fridolin

Und Höhlte ihn aus .

Am Abend machte sie eine Kerze in Fridolin und Zündete sie an ,

Fridolin wurde es Warm ,und er Fing an zu Leuchten ,so Hell war nur er

Und er wurde vor die Tür gestellt . Jetzt wurde er von Jeden gesehen

Und Fridolin war Glücklich er Leuchtet vor sich hin und sagt Schau Mama egal wo du bist Ich Leuchte Hier .

 

DCA1982(C)

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
Alle Rechte, insbesondere an Texten, Bildern und anderen auf der Website veröffentlichten urheberrechtlich geschützten Werken, vorbehalten. Jede Vervielfältigung, Verbreitung, Speicherung, Übermittlung, Sendung und sonstige Verwertung der Inhalte ist ohne schriftliche Genehmigung von Daniel Christian Aumueller nicht Gestattet (C) 2023 Impressum Angaben gemäß § 5 TMG

Daniel Christian Aumueller
Stifterstr , 53
67065 Ludwigshafen am Rhein

Kontakt

Telefon: [Telefonnummer]
E-Mail:

Redaktionell verantwortlich

Daniel Christian Aumueller